75 Jahre Trachtengruppe Zell

Am 25 + 26.05.2012 feierte die Trachtengruppe Zell im Wiesental ihr 75 Jähriges bestehen.

Wir druften das Programm am 26.05.2012 mitgestalten, mit der Trachtengruppe aus Oberhammerspach.

Fast hätten wir ja so einen weiten Anfahrtsweg gehabt wie die Oberhammerspacher, weil die B317 (unsere schnellste Verbindung), wegen Straßenbauarbeiten gesperrt war.

Mit einem Abwechslungsreichen Poramm haben wir unsere Darbietungen zum besten gegeben. Mit der Jugentrachtengruppe und den Aktikven konnten wir die Festgäste begeistern.

Wir haben nicht nur Tänze dargeboten.

Sondern auch unser Glockenspiel, ein Gedicht das unsere Christine Rees von unserer Todtnauberger Heimatdichterin Rosa Schneider vorgetragen hat, und der Bergknappentanz durfte auch nicht fehlen.

Zum Abschluß gab es dann noch einen Irischen Tanz, den wir einmal für ein Kult-Urig Programm einstudiert hatten.

Nach dem Offiziellen Teil, haben wir es uns dann beim Rahmenprogramm noch gut gehen lassen.

Es wurden weiterhin die Tanzbeine geschwungen, wir hatten viel Spaß mit den "Zäpfle Brüdern" die für jeden Geschmack etwas dabei hatten, und für die jenigen die keine Lust zum Tanzen hatten, gab es auch noch eine schöne Bar.

 

Vielen Dank an Sylvia Schneider, die die tollen Bilder gemacht hat.