Internationaler Trachtentag Insel Mainau

 

Am 23.04.2017 durften wir beim Internationalen Trachtentag auf der Insel Mainau mitwirken.

Abfahrt war um 7.30 Uhr in Todtnauberg. Damit wir auch pünktlich um 10.00 Uhr auf der Mainau angekommen sind hat uns Rudi chauffiert.

Um 11.00 Uhr hat der Umzug begonnen mit 71 Gruppen ginge es einmal um die Insel zum Schlossplatz. Nach dem großen Umzug wurde dann bei herrlichem Wetter der Ökumenische Gottesdienst abgehalten.

Am frühen Nachmittag durften wir dann unser Tänzerisches können mit der Kinder und Jugendgruppe bei der Rothaus Seeterrasse zum besten geben.

Das Publikum was begeistert ;-)

Nach unserem Auftritt hatten wir noch genügend Zeit die Insel und ihre Blütenpracht zu erkunden. Nach dem gelungenen Tag sind wir wohlbehalten wieder in Todtnauberg angekommen.